Spendenübergabe Kinderschutzbund und Hospiz-Initiative

Das Klinikum Leer und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich erneut für soziale Projekte im Landkreis Leer.

Jeweils 3.000€ werden an den Kinderschutzbund Leer e.V. und die Hospiz-Initiative Leer e.V. gespendet. Diese Spenden stammen aus dem Beitrag der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur vorweihnachtlichen Betriebsfeier 2023, die durch das Klinikum Leer verdoppelt und dann für wohltätige Zwecke eingesetzt werden.

Die Übergabe der Spenden erfolgte zum einen am 15. April im Klinikum, bei der Vertreter des Klinikums und des Kinderschutzbunds anwesend waren, und zum anderen am 17. April in den Räumlichkeiten der Hospiz-Initiative Leer. Alle Beteiligten äußerten ihre Dankbarkeit für die finanzielle Unterstützung, die dazu beiträgt, wichtige Projekte zugunsten von Kindern und Menschen in palliativer Betreuung zu realisieren.

Der Geschäftsführer des Klinikum Leer, Holger Glienke, betonte die Bedeutung des sozialen Engagements und lobte die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kinderschutzbundes und des Hospizes für ihre, oftmals ehrenamtliche, Arbeit. Die Vertreter des Kinderschutzbundes und der Hospiz-Initiative bedankten sich herzlich für die Unterstützung des Klinikums.