Spende für den Förderverein der Kinderklinik im Klinikum Leer

Unternehmensgruppe ELV/eQ-3 aus Leer spendet 900 Euro als Unterstützung für den Förderverein der Kinderklinik

Freude bei der Scheckübergabe (v.l.n.r.): Felix Hapig (Beirat Förderverein Kinderklinik), Dr. med. Daniel Schüler (Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin), Imke Hedemann (Betriebsrat ELV/eQ-3 Unternehmensgruppe), Corinna Leggedör (Jubilarin ELV/eQ-3 Unternehmensgruppe), Hannah Enkel (Human Ressource Management ELV/eQ-3 Unternehmensgruppe) und René Pichler (Auszubildender ELV/eQ-3 Unternehmensgruppe).

Freudige Gesichter bei den Mitgliedern des Fördervereins und den Mitarbeitenden der Kinderstation des Klinikum Leer: Die Unternehmensgruppe ELV/eQ-3 aus Leer übergab dem Beiratsmitglied des Fördervereins, Felix Hapig und dem Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Dr. med. Daniel Schüler eine Spende in Höhe von 900 Euro. Jährlich stellt die Unternehmensgruppe ihren Firmenjubilaren (10-, 25- oder 35-jähriges Jubiläum) ein Spendenbudget zur Verfügung, das an eine regionale soziale Einrichtung gespendet wird. Von der Unternehmensgruppe werden verschiedene Spendenempfänger vorgeschlagen oder es werden individuelle Spendenempfänger von den Jubilaren gewählt. In diesem Jahr haben sich die Jubilare für den Förderverein der Kinderklinik entschieden und die Spende nun an die Kinderklinik weitergegeben.

„Wir freuen uns sehr über diese Spende und geben diese gerne an die kleinen Patienten weiter. Im Förderverein stehen in der nächsten Zeit verschiedene Projekte an, wie beispielweise die Anschaffung von digitalen Vorlesegeräten.“, so Dr. med. Daniel Schüler, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin.

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin ist die einzige klinisch-stationäre Einrichtung für Kinder und Jugendliche im Landkreis Leer. Chefarzt Dr. med. Daniel Schüler ist Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Kinderpneumologe und Allergologe und kümmert sich mit seinem Team um Frühgeborene, kranke Säuglinge, Kinder und Jugendliche aus Ostfriesland und dem nördlichen Emsland. Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin bietet reichlich Platz und eine Wohlfühlatmosphäre für die kleinen Patienten und ihre Eltern. Dazu gehören ein Kinder- und ein Jugendzimmer, ein Elternzimmer, ein Raum der Sinne, ein Innen- und Außenspielplatz zum Toben und Spielen und viele weitere Besonderheiten.

Der Förderverein der Kinderklinik hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine angstfreie, gesundheitsfördernde Atmosphäre in der Kinderklinik zu schaffen. Hierfür unterstützt der Förderverein die Kinderklinik beispielsweise mit der Anschaffung von Spielzeug, Therapiegeräten, Materialien zum Malen und Basteln sowie in der Einrichtung von kindgerechten Räumlichkeiten. Alles mit dem Ziel, dass es den kleinen Patienten schnell bessergeht.