Klinikum spendet Sommerfesterträge an die Leeraner Tafel

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Sommerfest für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Klinikum Leer gGmbH statt - bei gutem Wetter und mit leckerem Essen vom Küchenteam wurde ausgelassen gefeiert.

Die Einnahmen aus dem Verkauf der Eintrittskarten werden, wie in den Vorjahren, vom Klinikum Leer aufgestockt und für einen guten Zweck gespendet. Ausgewählt wurde in diesem Jahr die Leeraner Tafel. Insgesamt sind 3.500 Euro zusammengekommen, die nun von der Krankenhausleitung, vertreten durch Geschäftsführer Holger Glienke und Pflegedirektorin Heike Kliegelhöfer an den Leiter der Leeraner Tafel, Andreas Poppen, übergeben wurden.

Die Leeraner Tafel hilft Menschen in schwierigen Zeiten und verteilt alle qualitativ einwandfreien Nahrungsmittel, die im Wirtschaftsprozess nicht mehr verwendet werden, an Bedürftige. „Bereits seit Mitte letzten Jahres wissen wir, dass wir aus unseren Räumen in der Friesenstraße raus müssen. Die Suche nach einem neuen Domizil gestaltete sich jedoch als sehr schwierig. Am Logaer Weg haben wir eine neue Bleibe gefunden, allerdings muss noch etwas Arbeit in den Umbau fließen. Hier hilft uns die Spende vom Klinikum Leer. Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten.“, so Andreas Poppen.