Menü

Heike Kliegelhöfer ist neue Pflegedirektorin im Klinikum Leer

Heike Kliegelhöfer ist seit März neue Pflegedirektorin im Klinikum Leer und damit zuständig für die größte Berufsgruppe des Klinikums mit insgesamt rund 500 Mitarbeitern im Pflege- und Funktionsdienst.

Heike Kliegelhöfer ist seit März Pflegedirektorin im Klinikum Leer.

Frau Kliegelhöfer hat den Pflegeberuf von der „Pike“ auf gelernt und im weiteren beruflichen Werdegang sowohl eine Leitungsausbildung, als auch ein Studium im Bereich Pflegemanagement absolviert. Sie verfügt über Berufserfahrung als Gesundheits- und Krankenpflegerin und hat zudem langjährige Leitungserfahrung auch im Bereich der Pflegedienstleitung. Frau Kliegelhöfer ist in Hessen geboren und in Nordrhein-Westfalen aufgewachsen, bevor es sie 2007 nach Ostfriesland zog. Sie lebt in Varel und arbeitete zuletzt in einem Klinikverbund in Friesland als Pflegedirektorin. Die 47-Jährige ist verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn und eine Tochter. Privat treibt Frau Kliegelhöfer gerne Sport, liebt gutes Essen und die Natur.

„Auf meine neue Aufgabe freue ich mich sehr. Die Herausforderung und Komplexität ist mir dabei voll und ganz bewusst. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Pflege sind nicht nur in Corona-Zeiten bis an ihre Grenzen gefordert. Mein Ziel ist es, im Klinikum Leer ein Arbeitsumfeld und Arbeitsbedingungen zu schaffen, in denen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer hohen Zufriedenheit eine erstklassige Patientenversorgung erbringen können.“, so Kliegelhöfer.

Tatkräftig unterstützt wird die neue Pflegedirektorin zukünftig von zwei Pflegedienstleitungen, die für die Funktionsbereiche und für die bettenführenden Stationen zuständig sein werden.

Holger Glienke als Geschäftsführer und Dr. Hans-Jürgen Wietoska als Ärztlicher Direktor des Klinikums freuen sich, dass mit Heike Kliegelhöfer die Position in der Klinikleitung mit einer erfahrenen, kompetenten Persönlichkeit besetzt werden konnte, heißen sie herzlich Willkommen und wünschen ihr einen guten Start in der Klinikum Leer gGmbH.