Menü

Lebkuchenhaus für die Kinderklinik im Klinikum Leer

Nach einer pandemiebedingten Auszeit hat das Klinikum Leer die Aktion „Lebkuchenhaus“ für die Kinderklinik wieder aufgenommen.

Küchenchef Ronny Bolschwig, Koch Daniel Weise, und Kochazubi Melina Nagel haben zusammen mit den kleinen Patient*innen der Kinderklinik des Klinikums und der Pflegedienstleitung ein beeindruckendes Lebkuchenhaus aufgestellt.

Wände und Dach wurden mit einer Vielzahl von bunten, süßen Leckereien verziert und am Ende hatten alle Beteiligten großen Spaß bei der Aktion. Die kleinen Patient*innen konnten gemeinsam mit ihren Müttern ihrer Kreativität freien Lauf lassen und das fertige Lebkuchenhaus sorgt für eine

tolle, festliche Stimmung im Eingangsfoyer des Klinikums.

 

Der Aufbau dieses großen Lebkuchenhauses war ein Gemeinschaftsprojekt, das die Kreativität, förderte, den Zusammenhalt stärkte und allen Beteiligten viel Freude bereitete.

 

„Die Wiederaufnahme dieser Aktion nach der Pause aufgrund der Pandemie ist für uns eine Herzensangelegenheit. Die leuchtenden Augen der Kinder und die begeisterte Teilnahme unser Patient*innen machen dieses Projekt zu etwas ganz Besonderem“, äußerte sich Küchenchef Ronny Bolschwig begeistert über die Umsetzung der Lebkuchenhaus-Aktion.