Menü

Kunst im Krankenhaus Rheiderland: Gerold Schmidt präsentiert "Die Schönheit der Mathematik"

Am 17.01.2024 eröffnete das Krankenhaus Rheiderland eine einzigartige Kunstausstellung, die den Titel "Die Schönheit der Mathematik" trägt. Künstler Gerold Schmidt präsentiert seine faszinierenden Werke, die eine Verbindung zwischen Kunst und Mathematik schaffen. Die Ausstellung wird bis zum 5. April 2024 in den Räumlichkeiten des Krankenhauses zu sehen sein.


Die Vernissage, die von rund 70 Gästen besucht wurde, war ein gelungener Auftakt für dieses kulturelle Highlight. Die musikalische Begleitung durch Franzin Janse-Balzer verlieh der Veran-staltung eine besondere Atmosphäre.
Die Eröffnung erfolgte durch Herrn Holger Glienke, Geschäftsführer des Klinikum Leer, der die Gäste im Namen der Klinikleitung herzlich willkommen hieß. Er betonte in seiner Rede, das die Kunst einen festen Platz in den Kliniken der Klinikum Leer GmbH hat.
Auch Jakobus Baumann, erster Vorsitzender des Allgemeinen Krankenhausvereins für das Rhei-derland, richtete Grußworte an die Gäste und freute sich sehr über den „Weeneraner Jung“ Gerold Schmidt, der nach jahrelanger Planung endlich seine Kunst im Krankenhaus Rheiderland präsentiert.
Das Krankenhaus Rheiderland lädt herzlich dazu ein, die Ausstellung zu besuchen und sich von der beeindruckenden Kunst Gerold Schmidts inspirieren zu lassen. Die Werke sind bis zum 5. April 2024 während der regulären Öffnungszeiten des Krankenhauses zu sehen. Ein Besuch lohnt sich nicht nur für Kunstliebhaber, sondern für alle, die die Verbindung von Kunst und Wissenschaft schätzen.