Menü

Erfolgreiche ordentliche Mitgliederversammlung des Allgemeinen Krankenhausvereins für das Rheiderland in Weener und Arztvortrag von Chefarzt Prof. Dr. Tonner

Der Allgemeine Krankenhausverein für das Rheiderland veranstaltete am Montagabend, den 06.11.2023, seine jährliche ordentliche Mitgliederversammlung. Die Veranstaltung, die im Krankenhaus Rheiderland stattfand, zog etwa 80 Teilnehmer an, darunter viele Vereinsmitglieder*innen, aber auch Gäste.

Nach dem Bericht des geschäftsführenden Vorstandes, durch Jakobus Baumann, über die finanzi-elle und organisatorische Entwicklung des Krankenhausvereins im Jahr 2022 und dem Bericht des Geschäftsführers Holger Glienke, über die Entwicklung des Krankenhauses Rheiderland 2022, wurde einstimmig die Entlastung des geschäftsführenden Vorstands und des Kuratoriums be-schlossen. Diese wichtige Entscheidung zeigt das Vertrauen der Mitglieder*innen in die Arbeit des Vorstandes.
Die Versammlung bot auch Gelegenheit, prominente Redner zu hören, darunter Landrat Matthias Groote, der als Vereinsmitglied ein wichtiger Partner des Krankenhausvereins ist. Seine Worte un-terstrichen die Bedeutung der gemeinsamen Anstrengungen zur Verbesserung der Gesundheits-versorgung in der Region.


Im Anschluss an die Versammlung hatten die Teilnehmer*innen die Möglichkeit, einen Arztvortrag von Herrn Prof. Dr. Tonner zum Thema "Ist Narkose gefährlich?" zu verfolgen. Der informative Vortrag beleuchtete wichtige Aspekte der Anästhesie und Narkoseverfahren, was bei den Teilneh-mer*innen auf großes Interesse stieß.
Der Allgemeine Krankenhausverein für das Rheiderland freut sich über den Erfolg dieser Veran-staltung und dankt allen Beteiligten herzlich für ihr Engagement und ihre Unterstützung. Diese Versammlung hat gezeigt, dass die Gemeinschaft zusammensteht, um die Gesundheitsversor-gung in unserer Region kontinuierlich zu verbessern und zu fördern.