Besucherinnen und Besuchern des Klinikum Leer steht aufgrund der Baustelle vor dem Haupteingang auf der gegenüberliegenden Straßenseite auf dem Gelände Augustenstraße 22–28 ein Übergangsparkplatz zur Verfügung.
Die Zufahrt zu diesem Parkplatz erfolgt über eine Schrankenanlage. Diese stand in den vergangenen Wochen aufgrund technischer Schwierigkeiten dauerhaft offen. Nun wurden Arbeiten zur Umrüstung der Anlage auf ein bargeldloses System durchgeführt.
Ab Mitte nächster Woche ist der Parkplatz wieder ausschließlich über die Schrankenanlage befahrbar. Die Nutzung erfolgt künftig bargeldlos. Beim Befahren des Parkplatzes muss eine Bank- oder Kreditkarte an der Einfahrtssäule vorgehalten werden, um Einlass zu erhalten. Beim Verlassen des Parkplatzes ist dieselbe Karte erneut vor das Lesegerät zu halten. Die Parkgebühren werden automatisch vom entsprechenden Konto abgebucht bzw. die Kreditkarte entsprechend belastet.
Die Parkgebühren im Überblick:
1. halbe Stunde | kostenlos |
1. Stunde | 1,50 Euro |
Jede weitere Stunde | 1,00 Euro |
24-Stunden Höchstsatz | 8,50 Euro |