Menü

Vier Medizinstudenten bestehen das 3. Staatsexamen am Klinikum Leer

Ende November wurden im Klinikum Leer vier Medizinstudierende im 3. Staatsexamen für die Medizinische Hochschule Hannover geprüft. Die Absolventen haben ihre Prüfung mit Bravour gemeistert und sind nun frischgebackene Ärzte und Ärztinnen, die ihre Expertise nun im medizinischen Bereich einbringen werden.

Die Prüfungen wurden von vier Chefärzten und einem Oberarzt aus verschiedenen Fachdisziplinen abgenommen. Geprüft haben Prof. Dr. med. Peter Tonner (Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin), Jens Bremer (Oberarzt der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin), Dr. med. Jörn-Carsten Studt M. Sc. (Chefarzt der Klinik für Innere Medizin/Gastroenterologie), Dr. med. Rudolf Pietryga (Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie/Proktologie) und Dr. med. Daniel Schüler (Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin).

Das Klinikum Leer gratuliert den Absolventen Ece Dogan, Johanna Sophie Jost, Lea Naasner und Leon Neufeld zu diesem Meilenstein und wünscht viel Erfolg auf dem weiteren beruflichen Weg.