Unterstützung für das Inselkrankenhaus und das Medizinische Versorgungszentrum auf Borkum

Das Areal in der Gartenstraße ist zu einem Zentrum für Gesundheit auf der Insel geworden. Im angegliederten Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) werden vertragsärztliche Leistungen, wie in einer Hausarzt- und einer internistischen Facharztpraxis bei einer ambulanten Versorgung angeboten.

Im MVZ Innere Medizin und auch im Inselkrankenhaus Borkum sind Stefan Karl Förg, Chefarzt und Facharzt für Innere Medizin und Kerstin Müller, Oberärztin und Fachärztin für Innere Medizin, tätig. Seit dem 1. April 2021 unterstützt Ronny Enk als Facharzt für Innere Medizin Herrn Förg und Frau Müller im Inselkrankenhaus Borkum. Zudem wird zum 1. Juli 2021 Frau Gerhard-Toffoletti, Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie, im Medizinischen Versorgungszentrum tätig werden. Valery Gisselle Rivas Rosado, Fachärztin für Allgemeinmedizin und Gerd Wolzen, Facharzt für Innere Medizin, die in den vergangenen 1 ½ Jahren auf Borkum tätig waren, sind mittlerweile in anderen Versorgungsbereichen im Klinikum Leer tätig.