Menü

Tag der offenen Tür in der Geburtshilfe im Klinikum Leer

Am vergangenen Samstag fand ein „Tag der offenen Tür“ des Bereichs der Geburtshilfe im Klinikum Leer statt.

Für die Besucherinnen und Besucher bestand die Möglichkeit, sich auf der Wochenstation Patientenzimmer anzuschauen und sich die optimale Schlafumgebung für Kinder, die der Sicherheit der Neugeborenen dienen, erklären zu lassen. Außerdem wurde auf die mögliche Wochenbettbetreuung durch die Hebammen eingegangen. Die Neonatologie zeigte unseren Besucherinnen und Besuchern die Inkubatoren, welche bei einer möglichen Frühgeburt eines Kindes benötigt werden. Zusätzlich wurden einige weitere medizinische Geräte wie zum Beispiel die Phototherapie oder auch die Wärmebetten vorgestellt.

Unsere Stillspezialistinnen Simone von Rötel und Claudia Wende-Beier informierten zudem ausführlich über das Thema Stillen. Die Hebammen boten allen Interessierten Kreißsaalbesichtigungen an und beantworteten Fragen zum Thema "Rund um die Geburt". Hierbei wurden unter anderem verschiedene Geburtspositionen veranschaulicht. Damit sich die werdenden Eltern ganz auf die Kreißsaalbesichtigung konzentrieren konnten, wurde zusätzlich eine Kinderbetreuung angeboten.

Die Geburtshilfe im Klinikum Leer erfreute sich über das hohe Interesse der zahlreichen Besucherinnen und Besucher!