Klinikum Leer auf Platz Eins als „Wertvoller Arbeitgeber“ im Landkreis Leer

Bereits zum zweiten Mal in Folge landet das Klinikum auf Platz Eins

Leer/Ostfriesland, 8. August 2019. Das Klinikum Leer wurde laut einer Umfrage der WirtschaftsWoche von den Bürgern des Landkreises Leer als wertvollster Arbeitgeber für das Gemeinwohl gekürt und landet damit bereits zum zweiten Mal auf Platz Eins.

Was macht ein Unternehmen für die Bevölkerung wertvoll? Nicht nur rein finanzielle Aspekte sind wichtig für eine Unternehmensbewertung. Zunehmend bewerten Arbeitnehmer ein Unternehmen nicht nur nach dem ökonomischen Erfolg, sondern nach seinen Werten, seiner Kultur und seiner Reputation. Diese „weichen“ Faktoren entscheiden letztendlich, ob ein Unternehmen langfristig erfolgreich ist.

Um die wertvollsten Unternehmen zu ermitteln, befragte das Marktforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag der Wirtschaftswoche die Einwohner Leers "Wie beurteilen Sie den Wert der folgenden Arbeitgeber für das Gemeinwohl in der Region?" Die Bewohner bewerteten die vorgeschlagenen Unternehmen mittels einer Notenskala von 1-6. Eine Auszeichnung zum „wertvollen Arbeitgeber“ erhielten die Unternehmen, die einen überdurchschnittlichen Mittelwert aufwiesen.

Im Landkreis Leer erhielten 28 Unternehmen die Auszeichnung, das Klinikum Leer steht mit einem Durchschnittswert von 2,64 auf Platz Eins als „wertvoller Arbeitgeber“. „Wir freuen uns über diese Platzierung. Das zeigt uns, dass die Bevölkerung im Landkreis Leer auf die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertraut.“, so Holger Glienke, Geschäftsführer des Klinikums.

Eine vollständige tabellarische Übersicht der Ergebnisse finden Sie hier: https://www.wiwo.de/erfolg/trends/region-nord-landkreise-kreisfreie-staedte-k-m/24878898-4.html