Endlich geschafft: 17 Auszubildende bestehen ihr Examen

Bildungsinstitut Gesundheit am Klinikum Leer verabschiedet Gesundheits- und Krankenpfleger/innen

Kursleiter Olaf Brehmer (links) freut sich mit den frisch examinierten Pflegekräften über das bestandene Examen.

Leer, 25. März 2019. Das Bildungsinstitut Gesundheit am Klinikum Leer (BIG) hat am Freitag in einer Feierstunde 17 staatlich anerkannte Gesundheits- und Krankenpfleger/innen verabschiedet.

Der Bedarf an qualifizierten Pflegekräften ist mit Blick auf die demografische Entwicklung ungebrochen hoch, die Berufsaussichten der frisch examinierten Pflegekräfte sind mehr als gut. Die Ausbildung zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/pflegerin teilt sich in zwei Bereiche: Der theoretische Unterricht findet für alle Auszubildenden im Bildungsinstitut Gesundheit (BIG) am Klinikum Leer statt. Der praktische Teil erfolgt in den Krankenhäusern wie dem Klinikum Leer, dem Borromäus Hospital Leer, dem Krankenhaus Rheiderland in Weener und der Ubbo-Emmius-Klinik in Aurich. Für besonders gute Noten gratulieren wir Lisa-Marie Rolfes, Wiebke Ontina Holtz, Theresa Mareke Janssen, Marcel Schröder, Ina Willms und Pia Lena Haseborg.

Folgende Teilnehmer haben ihre Ausbildung bestanden: Lisa-Marie Rolfes, Theresa Mareke Janssen, Marcel Schröder, Ina Willms, Pia Lena Haseborg, Dominique Nicole Schilling, Franziska Trey, Ann-Kathrin Hillen, Arian Rose, Marco Julian Hinrichs, Marita Koptein, Muazzez Yavuz (Klinikum Leer), Wiebke Ontina Holtz, Merle Lotte Wedekin, Sonia Kuruvilla, Sabitha Jose (Borromäus Hospital), Florian Niebuhr (UEK Aurich)