Dr. Hans-Jürgen Wietoska bleibt Ärztlicher Direktor im Klinikum Leer

Dr. med. Hans-Jürgen Wietoska

Leer, 16. Juli 2018. Dr. Hans-Jürgen Wietoska wurde auf Vorschlag der Geschäftsführung erneut durch den Aufsichtsrat zum Ärztlichen Direktor benannt, nachdem sich die Ärztekonferenz, bestehend aus allen Klinikchefärzten, für eine Verlängerung des Mandats ausgesprochen hat.

Von 1991 bis 2016 lenkte Hans-Jürgen Wietoska als Chefarzt die Geschicke der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin. Seit 2009 ist er zudem Ärztlicher Direktor des Klinikum Leer und damit auch Mitglied der Krankenhausleitung. Daneben übernimmt er im Landkreis Leer die Funktion des Ärztlichen Leiters Rettungsdienst.

Als Ärztlicher Direktor ist Dr. Wietoska Mitglied der Klinikleitung und steht u. a. in der Verantwortung für die reibungslose Zusammenarbeit zwischen Medizin-, Pflege- und Funktionsdiensten. Dr. Wietoska ist im ärztlichen Kollegium sowie den übrigen Mitarbeitern des Krankenhauses ein gern gesehener Ansprechpartner, der immer pragmatisch nach Lösungen sucht. „Wir wünschen Herrn Dr. Wietoska weiterhin alles Gute für die vor ihm liegenden Aufgaben als Ärztlichen Direktor.“, so Holger Glienke, Geschäftsführer der Klinik.