Menü

Spezialist für Wirbelsäulenchirurgie: Neuer Chefarzt am Klinikum Leer

Am 1. Oktober hat Herr Dr. med. Majid Hashemi als neuer Chefarzt die Leitung der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie übernommen.

Dr. med. Majid Hashemi, Chefarzt der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie.

Dr. med. Thomas Lübbers, Leitender Arzt der Wirbelsäulenchirurgie am Standort des Krankenhauses Rheiderland.

Nach dem Medizinstudium an der Charité Berlin begann Herr Dr. Hashemi seine Assistenzarztzeit im Neurozentrum der Universitätsklinik Freiburg, anschließend war er im Klinikum Duisburg und in der Universitätsklinik Kiel tätig, wo er im Jahr 2010 seinen Facharzt für Neurochirurgie erwarb. Seit 2011 war er in Nordrhein-Westfalen als Oberarzt und zuletzt als leitender Zentrumsarzt in der neurochirurgischen Abteilung im Krankenhaus Quakenbrück sowie gleichzeitig in der Wirbelsäulenchirurgie im Krankenhaus Löningen tätig. Die fachlichen Schwerpunkte seiner klinischen Tätigkeit umfassen das gesamte Spektrum der Wirbelsäulenchirurgie und beinhalten die operative Versorgung von Schwerverletzten, die Neuroonkologie bzw. Tumorchirurgie der Wirbelsäule sowie die Behandlung der degenerativen Pathologien.

„Das Team der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie stellt für jeden Patienten individuell die bestmögliche Versorgung vor, während und nach einer Operation in unserer Region sicher. Es ist für uns eine wertvolle Bereicherung, dass wir mit Herrn Dr. Hashemi einen erfahrenen Mediziner gewinnen konnten, der über eine hervorragende Expertise verfügt“, sind sich Geschäftsführer Holger Glienke und Ärztlicher Direktor Dr. Hans-Jürgen Wietoska einig. Dr. Hashemi freut sich auf die neue Aufgabe im Klinikum Leer: „Im Klinikum Leer gibt es hervorragende Rahmenbedingungen in Bezug auf bauliche, apparative und personelle Ausstattungen, sodass ich hier den erfolgreichen Weg der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie unter Berücksichtigung meiner persönlichen Schwerpunkte weiterentwickeln möchte.“

Der bisherige „Alleinchef“ Dr. Thomas Lübbers verstärkt auch weiterhin das ärztliche Team der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie und wird als Leitender Arzt der Wirbelsäulenchirurgie künftig auch am Standort des Krankenhauses Rheiderland tätig sein.

Weitere Informationen zur Klinik für Wirbelsäulenchirurgie erhalten Interessierte auf der Homepage unter folgendem Link https://klinikum-leer.de/kliniken/wirbelsaeulenchirurgie.