Menü

Posaunenchor und Lichterfahrt zum dritten Advent

Am vergangenen Wochenende erhielt das Klinikum Leer gleich von zwei verschiedenen Gruppen Besuch.

Posaunenchor vor dem Klinikum Leer

„Quad Freunde Ostfriesland“ vor dem Klinikum Leer

Am vergangenen Samstagmorgen erklangen vor dem Haupteingang am Klinikum Leer besinnliche Töne. Ein Posaunenchor aus Leer hat vormittags für die Patienten und Patientinnen sowie für die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Klinikum Leer weihnachtliche Musik gespielt. Organisiert wurde dies durch unsere Krankenhausseelsorgerin Brigitte Pahlke und dem Posaunenwart der Landeskirche Hannover. Im Anschluss gab es für alle zum Aufwärmen ein Heißgetränk aus dem Bistro des Klinikum Leer. „Insgesamt war es eine sehr schöne und gelungene Aktion.“, so Pahlke über den Besuch des Posaunenchors.

Am Samstagabend folgte dann der nächste Besuch. Die „Quad Freunde Ostfriesland“ hatten sich angekündigt und fuhren das Klinikum Leer als Teil ihrer jährlich stattfindenden Lichterfahrt an. „Unser Ziel ist es, etwas faszinierende weihnachtliche Glitzerstimmung zu verbreiten, um den Menschen ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern.“, so Oliver Funk, Mitorganisator der Lichterfahrt. Das Ziel haben sie erreicht. Unter weihnachtlicher Musik fuhren insgesamt elf geschmückte Fahr-zeuge gegen 18 Uhr vor den Haupteingang des Klinikum Leer. Dort konnten sie dann von den kleinen und großen Patienten, auch vom Fenster aus, bestaunt werden. Nach dem Halt beim Kli-nikum ging es für die Quads weiter in die Altstadt.
Wir danken dem Posaunenchor sowie den „Quad Freunden Ostfriesland“ recht herzlich für ihren Besuch.