Menü

Personalie

Der Radiologe und Neuroradiologe M.D. Ayman Kara Hamoud wird künftig gemeinsam mit Dr. Ahmet Celiker die Leitung der Klinik für Radiologische Diagnostik am Klinikum Leer wahrnehmen

Freuen sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit (von links): Holger Glienke (Geschäftsführer Klinikum Leer), Dr. Ahmet Celiker (Chefarzt Radiologie), M.D. Ayman Kara Hamoud (Chefarzt Radiologie), Dr. med. Hans-Jürgen Wietoska (Ärztlicher Direktor Klinikum Leer).

Leer/Ostfriesland, 9. Januar 2019. Am 1. Januar hat der Radiologe und Neuroradiologe M.D. [Medical Doctor (engl.)] Ayman Kara Hamoud die Position als Chefarzt der Klinik für Radiologische Diagnostik übernommen. Gemeinsam mit Chefarzt Dr. med. Ahmet Celiker wird er die Abteilung in ihrem Leistungsspektrum weiterentwickeln.

Geboren und aufgewachsen ist Herr M.D. Hamoud in Aleppo in Syrien. Hier absolvierte er auch 1997 das Studium der Humanmedizin. Nach dem Medizinstudium und seiner Dissertation war er noch ein Jahr als Assistenzarzt an der Universität in Aleppo tätig, bevor er nach Deutschland kam. Seine Weiterbildungszeit bis zum Facharzt für Radiologie im Oktober 2008 verbrachte er an der Uniklinik Frankfurt a. M., den Städt. Kliniken Karlsruhe sowie der Zentralklinik Bad Berka und Gera. Danach war er ein Jahr als Oberarzt in Schweinfurt und anschließend bis Ende 2018 als Leitender Oberarzt für Radiologie und interventionelle Radiologie und Neuroradiologie im Ludmillenstift Meppen tätig.

„Das Klinikum Leer ist eine gut aufgestellte Schwerpunktklinik in der Region, die ein hohes Potential, eine hervorragende medizin-technische Ausstattung und ein aufgeschlossenes Team sowie in die Zukunft weisende Entwicklungsmöglichkeiten bietet.“ sagt Herr Hamoud.

Herr M.D. Hamoud beabsichtigt, in der Klinik für Radiologische Diagnostik das Behandlungsangebot, besonders in seinem Schwerpunktbereich, der interventionellen Radiologie und Neuroradiologie, zu entwickeln. Dazu zählen unter anderem die Diagnostik und Therapie von Gefäßverschlüssen außerhalb des Herzens.

„Wir freuen uns, dass wir mit Herrn M.D. Hamoud, als neuen zusätzlichen Chefarzt der Klinik für Radiologische Diagnostik, einen erfahrenen Facharzt gewinnen konnten, der sowohl über einen breiten Erfahrungsschatz im gesamten Radiologiespektrum als auch über die Spezialkompetenz der Neuroradiologie verfügt.“, freut sich Holger Glienke, Geschäftsführer des Klinikum Leer.