Menü

Klinikum Leer gGmbH präsentiert neuen Image- und Recruitingfilm

Fünf Drehtage, sieben Filmminuten und rund 150 gefilmte Mitarbeiter und Patienten – das ist die Bilanz der Aufnahmen für die neuen Filme: dem Imagefilm der Klinikum Leer gGmbH mit ihren drei Klinikstandorten in Leer, Weener und Borkum und dem Recruitingfilm, der einen Überblick über die Ausbildungsvielfalt im Klinikum Leer zeigt.

Die Filme unterscheiden sich von vielen konventionellen Klinikfilmen und spiegeln den Leitgedanken „kompetent, menschlich, persönlich“ wieder. Das Klinikum hat ganz bewusst einen modernen, zum Unternehmen passenden Ansatz gewählt, der auf die Kraft der Bilder setzt und deshalb auf einen Sprecher verzichtet. "Wir zeigen, was uns auszeichnet und ausmacht: Exzellente Medizin mit modernster Technik, gepaart mit dem Know-how und der Empathie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die täglich mit Herzblut und Engagement zum Wohle der Patienten handeln“, sagt Holger Glienke, Geschäftsführer der Klinikum Leer gGmbH.

Die Dreharbeiten in den laufenden Klinikalltag zu integrieren war nur durch die engagierte Mithilfe der Mitwirkenden aus dem Klinikverbund möglich, die sich z. B. bereit erklärten aktiv im Film mitzuwirken oder aber im Hintergrund in den jeweiligen eigenen Arbeitsbereichen die Dreharbeiten gut vorbereiteten, um die täglichen Abläufe möglichst wenig zu stören. Dabei wurde konsequent darauf geachtet, alle zu dem Zeitpunkt geltenden Corona-Schutzmaßnahmen zu berücksichtigen und einzuhalten. Alle Beteiligten konnten zu jedem Zeitpunkt Nachweise über negative Coronatestungen vorweisen.

Mit den Filmen sollen alle Interessierten die Möglichkeit bekommen, sich Einblicke in die Kliniken und Bereiche zu verschaffen. Auch Ausbildungsinteressierten soll ein Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten gegeben werden, im Klinikum Leer den Einstieg in das Berufsleben zu machen.

Die Imagefilme sind auf der Website oder direkt auf dem YouTube-Kanal der Klinikum Leer gGmbH zu finden: https://www.youtube.com/channel/UCzFLdbIu9hvQ31ukCffqWig/videos.