Menü

Fertigstellung der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie am Klinikum Leer

Nach der Eröffnungsfeier nutzten ca. 1000 Besucher beim Infotag die Möglichkeit, um sich den Neubau anzusehen und das Leistungsspektrum kennenzulernen

Schlüsselübergabe (von links): Thomas Rettig (Architekt AGN, Bremen), Holger Glienke (Geschäftsführer Klinikum Leer), Dr. med. Karin Ademmer (Chefärztin der Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie) und Matthias Groote (Landrat Landkreis Leer).

Holger Glienke begrüßte die geladenen Gäste.

Dr. Karin Ademmer erklärte den Gästen anhand einer Waage die Psychosomatik.

Der Tag wurde musikalisch begleitet von Angela Kötzsch (Gesang) und Menno Aden (Gitarre).

Leer/Ostfriesland, 17. Juni 2019. Am vergangenen Freitag wurde die Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie offiziell eröffnet. Holger Glienke begrüßte die rund 150 geladenen Gäste, um den neuen „Heimathafen für seelische Gesundheit“ einzuweihen. Auch Landrat Matthias Groote freut sich über den Neubau, der nach dreijähriger Bauzeit fertiggestellt werden konnte. Nach der Rede von Chefärztin Frau Dr. Karin Ademmer, die anhand einer Waage den Besuchern symbolisch die Psychosomatik erklärte, folgten ein Geistliches Wort und Segen durch Superintendentin Christa Oelarius. Architekt Thomas Rettig übergab feierlich den Schlüssel und im Anschluss konnten die Gäste den Neubau besichtigen.

Am Nachmittag sind viele interessierte Besucher der Einladung zum Tag der offenen Tür gefolgt und schauten sich die neuen Räumlichkeiten an. Das Team der Psychosomatischen Medizin und Psychotherapie präsentierte ihre Arbeit und stand für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Im Patientenrestaurant „Weitblick“ konnten die Besucher dann bei einem Kaffee den Ausblick genießen.