Vielseitige Förderung der bewussten Lebensführung

„Für Ihre Gesundheit im Landkreis Leer“ – das ist unser Motto für eine optimale gesundheitsfördernde Versorgung in der Region. Unser Anspruch geht dabei weit über die ambulante und stationäre Behandlung an unseren Klinikstandorten Leer, Weener und Borkum hinaus.

Mit dem Verein „Prävention und Rehabilitation Leer e.V.“ (PuR) fördern und unterstützten wir durch präventive und rehabilitative Leistungen - beispielsweise Rehabilitationssport, Ernährungsberatung und Funktionstraining - das Wohlbefinden und allgemeine Gesundheitsbewusstsein der Menschen in der Region.

Ein weiterer Baustein ist unser „Vita - Gesundheitstraining und Wellness“. Erfahrene Physiotherapeuten und Sportlehrer garantieren am Standort Leer ein effizientes Training, das zum Beispiel auf Menschen mit Erkrankungen des Bewegungsapparates oder mit Herz-Kreislauferkrankungen individuell zugeschnitten ist. So sorgt das „Vita-Team“ für ein gesünderes, bewussteres und leistungsfähigeres Leben. Ergänzt werden diese Angebote durch das Team der Physiotherapie. Bei Störungen des Bewegungsapparates wird in Leer und Weener mit verschiedensten Techniken gearbeitet, um maximale Mobilität, Fitness, Lebensqualität und Schmerzfreiheit der Patienten zu erreichen.