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"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse

„Menschlich, kompetent, persönlich“ – diese drei Eigenschaften prägen unser Denken und Handeln und sorgen für eine hochwertige Patientenversorgung. Ziel des Handelns unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es, unsere Patienten mit fachlicher Kompetenz und menschlichem Beistand auf dem Weg zur Genesung bestmöglich zu unterstützen.

Zur Sicherung der bestmöglichen Pflegequalität und medizinischen Versorgung werden unsere Standards regelmäßig geprüft und wir passen unser Angebot kontinuierlich den aktuellen Erkenntnissen an.

 

Großen Wert legen wir auf eine kontinuierliche Qualitätssicherung. Im Zentrum unseres Qualitätsmanagements stehen die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Patienten und Kooperationspartner sowie der zuweisenden Ärzte und Kostenträger.

Der Einsatz von Fachleuten für die kontinuierliche Bewertung der alltäglichen Prozesse ist für uns dabei genauso selbstverständlich wie das Instrument der Patienten- und Kundenbefragung. Aus den Ergebnissen ziehen wir unsere Schlüsse und setzen Verbesserungen umgehend um.

Das Klinikum Leer stellt sich der Forderung nach mehr Transparenz im Gesundheitswesen. Mit den folgenden Berichten möchten wir Ihnen Informationen über die Arbeit des Klinikums Leer und der einzelnen Kliniken zur Verfügung stellen.